Bau der Klosterruine mit Minecraft in der Klosterruine

Heute haben wir etwas besonderes gemacht! Wir sind mit den Tablets zur Klosterruine gelaufen, um dort, direkt vor Ort, die Ruine mit Minecraft nachzubauen! Also trafen wir uns heute vor der Bibliothek und zogen los:

In der Klosterruine „Heilig Kreuz“ angekommen, haben wir als erstes unsere heutigen „Arbeitsplatz“ im Sonnenschein eingenommen:
Dann ging es los! Alle begannen, entweder in kleinen Gruppe oder in der großen Hauptwelt, an den Gebäuden und Ruinen zu bauen:
Und hier sind mal die ersten Ergebnisse zu sehen:
Nach einer Picknickpause gab es dann eine ausgiebige „Steh-Geh-Runde“. Und dann - haben wir verstecken mit Minecraft gespielt, bevor es dann wieder zurück zur Bibliothek ging. Und weil das Wetter so schön war, gab es für alle noch ein Eis!

Dieses Projekt erfolgt in Zusammenarbeit mit:

und ist nur möglich durch die Unterstützung von: