Der BAUWETTBEWERB geht weiter

Während draußen traumhaftes Wetter - ja fast Frühlingswetter ist, habe ich Euch wieder eine bunte Palette an Sachen zusammengestellt - und es kommt heute immer noch was dazu. Ich wünsche Euch viel Spaß, freu e mich über Rückmeldungen, Wünsche, Idee oder auch Fotos, Screenshot  und Filme. Los gehts!


Der Bauwettbewerb geht weiter

Es sind schon eine Menge Fotos von gebauten Sachen von Euch eingegangen. Hier könnt ihr Euch die Ergebnisse vom letzten Onlinetreffen noch einmal ansehen:

Außerdem gab es zwei neue Filme:



Filme selber machen

Da wir uns gerade nicht sehen können, habt ihr oft Filme gemacht, um zu zeigen, was ihr gebaut habt. Heute möchte ich Euch dazu mal noch ein paar Tipps geben. Also, wie könnt ihr einfach Filme machen - viel Spaß beim ansehen:



Minecraft

Ein paar Tipps zum Thema Minecraft können nie schaden, hier nehme ich also heute mal die Hilfe von LarsLP in Anspruch. Er hat auf Youtube einen Kanal und gibt dort ganz viele Tipps, heute:

 


Und weil es ja bei Euch die Tüftler*innen gibt, hier mal noch ein paar tolle andere Sachen:


Und damit ihr auch wieder in Eurer Welt spielen und bauen könnt, kommen hier noch die Informationen für Euren Server:

 

RICHARD BITTE SCHICK SIE MIR DOCH NOCH ZU!

IP:
MeissenJava.exaroton.me
Version:
Java 1.16.4
Öffnet, wen jemand joint dann einfach nach 4 Minuten erneut joinen.

IP:
MeissenBedrock.exaroton.me
Port:
15101
Version:
Bedrock 1.16.2
Öffnet um 12


Gästebuch

Und wie immer an dieser Stelle - das Gästebuch.

Darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit samstags aller zwei Wochen von 09:30 - 15:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede.

Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 19
  • #19

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 15:49)

    Danke, Richard!
    Euch allen noch einen schönen Samstag und bis in zwei Wochen!
    Freu mich weiter über Fotos und so!
    Bis bald, viele Grüße RTL

  • #18

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 15:37)

    Mache die Server jetzt aus.

    Bis übernächsten Sonntag.
    Ich hoffe wir können uns bald wieder normal treffen.

  • #17

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 15:06)

    Super! Danke!

  • #16

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 14:45)

    Server sind noch an

  • #15

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 13:16)

    Sind die Server da noch erreichbar?

  • #14

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 13:10)

    Muss jetzt los.
    Tschüss

  • #13

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 12:30)

    Super, vielen Dank!

  • #12

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 12:16)

    Alles ist auf Kreativ und wieder online

  • #11

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 12:04)

    Ok Mache ich

  • #10

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 11:58)

    Könnte es Sinn machen, die auf kreativ umzustellen?

  • #9

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 11:56)

    Super, danke!

  • #8

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 11:53)

    Server sind gestartet.

  • #7

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 11:33)

    Danke

  • #6

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 11:23)

    Ich habe Euch mal die beiden Serverzugänge oben eingetragen! Um 12:00 Uhr gehts los!

  • #5

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 10:52)

    Die beiden Server starten jeweils mit 8GB Ram müsste reichen.

  • #4

    Richard (Samstag, 20 Februar 2021 10:49)

    Hallo RTL,
    bin jetzt auch da hier die Anmeldedaten für die Server:
    Bedrock:
    IP:
    MeissenBedrock.exaroton.me
    Port:
    15101
    Version:
    Bedrock 1.16.2
    Öffnet um 12
    Java:
    IP:
    MeissenJava.exaroton.me
    Version:
    Java 1.16.4
    Öffnet, wen jemand joint dann einfach nach 4 Minuten erneut joinen.

    Viele Grüße
    Richard

  • #3

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 09:41)

    Hallo Lennart,
    das klingt toll. Vielleicht lässt Du uns ja schon mal mit einem kleine Film reinschauen, wenn Du magst!

  • #2

    Lennart (Samstag, 20 Februar 2021 09:38)

    Hallo.
    Lieber RTL,
    ich habe gerade in Minecraft ein Bauprojekt am laufen, was sehr lange dauert, weil ich alles im Ü-Modus baue und abbaue. Wenn ich in ein Paar Jahren mal fertig bin, werde ich Ihnen/dir ein Video dazu schicken.

  • #1

    RTL (Samstag, 20 Februar 2021 09:21)

    Einen schönen guten Morgen,
    hiermit ist die heutige Projekthomepage eröffnet.
    Richard schrieb, dass er ab 12:00 Uhr die Minecraft-Server öffnet und vorher noch die Zugangsdaten hier einstellt.
    Ich freu mich auf Euch und Eure Ergebnisse.
    Bis gleich
    RTL

Dieses Projekt erfolgt in Zusammenarbeit mit:

und ist nur möglich durch die Unterstützung von: