Der Osterbauwettbewerb und  noch einiges mehr

Ich hatte ja gehofft, dass wir uns heute wieder sehen können und dürfen. Aber - die Werte steigen und wir werden uns noch eine Weile gedulden müssen. Lasst uns also einfach in der Online-Variante weitermachen.

Diese bietet Euch heute wieder eine bunte Mischung an verschiedenen Sachen zum Informieren, Ausprobieren, Mitmachen und so. Seht selbt - viel Spaß dabei und ich freue mich, wie immer, über Eure Rückmeldungen, Euer Feedback, Eure Ideen und Wünsche.


Neuer Bauwettbewerb "Ostern 2021"

Da Euch ja die Bauwettbewerbe immer großen Spaß machen, bietet es sich ja nun an, einen neuen Bauwettbewerb zu machen. Und zwar einen, bei dem sich alles im Ostern dreht. Das bedeutet, ihr könnt ein Osternest, einen Osterhase oder auch Ostereier bauen - mit den bunten Steinen, mit Minecraft, mit ...

 

Keine Ideen? Dann seht mal hier:



Filme selber machen

Da wir uns gerade nicht sehen können, habt ihr oft Filme gemacht, um zu zeigen, was ihr gebaut habt. Heute möchte ich Euch dazu mal noch ein paar Tipps geben. Also, wie könnt ihr einfach Filme machen - viel Spaß beim ansehen:

Hier mal noch ein neues Video - vielleicht habt ihr da Lust drauf:

Guckt mal, weil wir das Thema Osterbauwettbewerb haben:


Und Filme könnt ihr auch super zum Thema OSTERN machen, seht mal:


Minecraft

Und auch heute gibt es wieder neue Tipps und Tricks vom Youtuber LarsP - heute geht es um den Bau von Lagern und einem Komposter:

 


Ihr baut gerne Maschinen und wir haben das Thema Ostern - das lässt sich gut zusammenbringen, seht mal:


Und damit ihr auch wieder in Eurer Welt spielen und bauen könnt, kommen hier noch die Informationen für Euren Server:

IP:
MeissenJava.exaroton.me
Version:
Java 1.16.4
Öffnet um 12:00 Uhr

IP:
MeissenBedrock.exaroton.me
Port:
15101
Version:
Bedrock 1.16.2
Öffnet um 12:00 Uhr


Neues von der Bibliothek

Es gibt Neuigkeiten von der Bibliothek. Diese habe ich Euch mal in zwei Puzzle verpackt:

 


Gästebuch

Und wie immer an dieser Stelle - das Gästebuch.

Darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit samstags aller zwei Wochen von 09:30 - 15:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede.

Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 7
  • #7

    RTL (Samstag, 20 März 2021 15:38)

    So, ihr Lieben. Ein schönes Wochenende und bis bald!
    Viele Grüße
    RTL

  • #6

    Richard (Samstag, 20 März 2021 14:42)

    Ich schicke RTL morgen mal ein Erklärvideo was man auf den Servern machen kann, das wird dann nächste Woche mit unter Minecraft stehen.

    MFG
    Richard

  • #5

    Christoph (Samstag, 20 März 2021 13:43)

    Ich bin aufm Server, kann aber nix machen. Was ist da los?

  • #4

    RTL (Samstag, 20 März 2021 11:25)

    Es gibt Neuigkeiten zur Bibliothek. Diese habe ich Euch in eine Extrakategorie und zwei Puzzle verpackt.

  • #3

    RTL (Samstag, 20 März 2021 09:34)

    @Lennart:
    Super Idee. Danke! Ich seh es mir mal an. Wenn Du denn kennst, können wir den mal persönlich kennen lernen? Wenn wir das dann wieder dürfen!

  • #2

    RTL (Samstag, 20 März 2021 09:33)

    Hallo und einen schönen guten Morgen.
    Viel Spaß auf der Projekthomepage!
    Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen!

  • #1

    Lennart (Samstag, 20 März 2021 09:22)

    Guten Tag erstmal.

    Da ich gerade gesehen habe, dass du/Sie ein Video vom Youtuber LarsP reingesetzt haben, ist mir etwas eingefallen. Ich kenne einen Youtuber (auch persönlich) der gute Minecraft Tutorials macht. Er ist ein noch recht kleiner Youtuber. Hier ist der Link:



    https://m.youtube.com/channel/UCryk3-jCvBEGMHsGF0DE7ag

Dieses Projekt erfolgt in Zusammenarbeit mit:

und ist nur möglich durch die Unterstützung von: