Unser Besuch im Stadtmuseum

Heute haben wir in zwei Gruppe das Stadtmuseum von Meissen besucht. Dort haben viel über die Entstehung und Geschichte von Meissen erfahren. Interessant war die Entwicklung des Burgberges, dass Meissen die erste freiwillige Feuerwehr hatte und die Kanone.
Hier seht ihr mal ein paar Fotos:
Danach gab es eine Tobepause auf dem sogenannten Schneckenspielplatz:

Dann knurrten die Mägen und auf Wunsch von vielen, gab es bei Fabios Familie wieder leckere Pizza:
Auf der Terrasse kamen dann auch die anderen Kinder der zweiten Gruppe dazu. Mit dieser starteten wir dann - nach dem die Kinder der ersten Gruppe nach Hause gegangen waren - die zweite Runde im Stadtmuseum Meissen.

Dieses Projekt erfolgt in Zusammenarbeit mit:

und ist nur möglich durch die Unterstützung von: